Da ein geliebter Mensch in meinem familiären Umfeld von Demenz betroffen ist, habe ich mich sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt, in seinem Zuhause Vereinfachungen vorgenommen und alle Ideen in einem Buch zusammengefasst: „Zuhause Wohnen mit Demenz – Von der Diagnose bis zur Pflegebedürftigkeit in den eigenen vier Wänden würdevoll wohnen„. Im Blottner Verlag, dessen Verlegerin ich auch bin, erscheinen seit über 30 Jahren Bücher für schönes Wohnen, erfolgreiches Bauen und Sanieren. Dadurch ist mir der Umgang mit Formen, Materialien und Einrichtungsstilen sehr vertraut. Persönliche Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Demenz, praxiserprobte Ideen, ein würdevoller Umgang und dabei nicht die Bedürfnisse der anderen, nichterkrankten, Bewohner vergessen, sind meine Bestrebungen für die Umsetzung.